Weihnachtsgrüße aus dem Wohnmobil

Bitte akzeptiere die YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen.

Indem Du hier zustimmst, greifst Du auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Drittanbieter bereitgestellt wird und nicht von meinen fan4van-Servern!

YouTube Datenschutz Richtlinien

Wenn Du diesen Hinweis akzeptieren, wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.

Danke und viel Spaß beim Video!

Frohe Weihnachten

Frohe Weihnachten – heute sende ich Euch Weihnachtsgrüße aus dem Wohnmobil!

Denn heute ist kein ganz normaler Montag, heute ist Heiligabend. Und da ist es an der Zeit „Danke“ zu sagen, ein Vorhaben von mir anzukündigen und Euch Frohe Weihnachten zu Wünschen!

Die Weihnachtsgrüße aus dem Wohnmobil nehme ich zum Anlass, um meinen Kasten zu putzen, entsprechend zu kleiden (dabei habe ich endlich den Namen für Ihn gefunden: Rudolf;-)) und ein kleines Anliegen, das mir auf dem Herzen liegt, mit Euch zu teilen.

Egal wo Ihr Weihnachten verbringt, ich wünsche Euch ein wunderschönes Weihnachtsfest! Lasst es Euch gut gehen,

Euer Markus

Mein Anliegen 😉

Heute ist es an der Zeit Euch mein Vorhaben kundzutun.

Dieser Kanal verbindet zwei meiner Hobbys und macht mir irre Spaß. Kein Grund also mit diesem Kanal Geld verdienen zu wollen. Daher habe ich mich entschlossen das bisschen Geld sinnvoll einzusetzen.

Im kommenden Jahr möchte ich den „Elterninitiative Intern 3 im Dr. von Haunerschen Kinderspital München e.V.“ unterstützen. Die Elterninitiative Intern 3 hilft krebskranken Kindern und unterstützt konkret die Station Intern 3 des Haunerschen Kinderspitals.

Für die kranken Kinder und deren Familien will ich Wohnmobilreisen spendieren und organisieren. In der schweren Zeit, in der die Kinder gegen diese doofe Krankheit kämpfen, möchte ich Ihnen damit Vorfreude ermöglichen. Vorfreude auf ein mega Abenteuer, sobald sie diese Krankheit endlich besiegt haben! Das motiviert die Kleinen und läßt sie neben den schlimmen Erfahrungen hin und wieder von etwas schönem Träumen!

Das Geld für den ersten Urlaub habe ich bereits zusammen. Damit möchte ich es einer betroffenen Familie ermöglichen, nach diesen ganzen Strapazen, einen unbeschwerten WoMo-Urlaub zu erleben. Neben dem Wohnmobil und einem geeigneten Stellplatz/Campingplatz organisiere ich einige Erlebnisse drumherum.

Ich hoffe mein Projekt hilft ein wenig Freude in das Leben der Familien zurück zu bringen!

So läßt sich mein Kanal und das Thema mit einem guten Zweck verbinden. Ich hoffe dass das in Eurem Sinne ist!

Elterninitiative

Text von der Webseite:

Unser Ziel ist es, der Krankheit Krebs bei Kindern mehr Leben abzuringen. Wegen Kosten-Einsparungen an Krankenhäusern stehen Fördervereine vor neuen Herausforderungen. Wir helfen die medizinische und psychosoziale Versorgung schwerstkranker Kinder aufrecht zu erhalten und ihre Lebenssituation zu verbessern. Wir versuchen durch Petitionen die verantwortlichen Politiker auf die schlechte Bezahlung von Krankenschwestern aufmerksam zu machen und somit zu verbessern.

Für mehr Informationen einfach Klicken!

Station Intern 3

Text von der Webseite:

Die Abteilung Hämatologie und Onkologie im Dr. von Haunerschen Kinderspital gehört mit etwa 100 Neuaufnahmen pro Jahr zu den größten Pädiatrisch Onkologischen Zentren Deutschlands. Es werden Kinder und Jugendliche bis zu einem Alter von 18 Jahren von einem interdisziplinären Team nach kontrollierten Therapieoptimierungsprotokollen behandelt.

Für mehr Informationen einfach Klicken!