Die Komoot App im Test

Wie die App funktioniert und mein persönliches Fazit zu Womoset seht Ihr auf YouTube:

Bitte akzeptiere die YouTube-Cookies, um dieses Video abzuspielen.

Indem Du hier zustimmst, greifst Du auf Inhalte von YouTube zu, einem Dienst, der von einem externen Drittanbieter bereitgestellt wird und nicht von meinen fan4van-Servern!

YouTube Datenschutz Richtlinien

Wenn Du diesen Hinweis akzeptieren, wird Deine Auswahl gespeichert und die Seite aktualisiert.

Danke und viel Spaß beim Video!

Die Komoot App im Test – Vom Wohnmobil Stellplatz ab ins Vergnügen.

Wer kennt es nicht: Man plant vor Reisebeginn genau wo man hinfahren möchte . Vor Ort angekommen, hat man zwar im Kopf, dass man Wandern geht oder zum Mountainbiken aufbrechen möchte, aber wo geht es lang.

Hier kann die App komoot eine super Hilfe sein. Am Wohnmobil Stellplatz angekommen und ab ins Vergnügen. Denn komoot hilft einem bereits bei der Planung.

Welche Routen möchte man angehen: von leicht über mittel bis schwer kann man in komoot die Routen planen, die auf das eigene Fitnesslevel passen.

Gibt man einfach das Reiseziel ein, schlägt einem die App komoot viele Routen als Inspiration vor. Dabei werden Sportarten wie Wandern, Bergsteigen, Laufen und Radfahren unterstützt.

Im Test zeigt sich, dass Komoot die Routenvorschläge nicht nur ordentlich auf der Karte (mit Bildern unterstützt) darstellt. Man erhält auch ein genaues Weg- und Höhenprofil. Das erleichtert die Planung enorm. Die Routen kann man dann mit seinen Freunden teilen und so ist jedem klar, wo man sich trifft 😉

Das Planen ist das eine, aber komoot zeigt sein wahres ICH vor allem bei der Navigation. Komoot unterstützt einem auf den Touren mit Sprachsteuerung und konkreten Handlungsempfehlungen. Damit ist ein Verirren (fast) ausgeschlossen!

Die App gibt es für Apple und Android.

Alle Informationen und ein genaues Bild findet Ihr in meinem Video viel Spaß!