Meine Erfahrungen in der neuen Normalität

Das sind meine Erfahrungen:

Heute berichte ich von meinen Wohnmobil Corona News:

Was bedeutet Reisen mit dem Wohnmobil in der neuen Zeit? Eine Zeit in der Corona auch das Reisen mit dem WoMo ein kleines bißchen verändert hat. Einige Campingplätze haben noch nicht geöffnet oder Sanitäranlagen dürfen noch nicht öffnen. Autarkie erhält damit eine ganz neue Bedeutung. Mit dem Wohnmobil autark zu sein, bringt wirklich viel. Was ich auf meiner ersten Business Camping Tour gelernt habe und welche Tipps und Tricks ich für Euch gesammelt habe, verrate ich in meinen Wohnmobil Corona News.

Meine Tipps

  • Vorher buchen!

    Weil die Nachfrage sehr hoch sein wird und es die 50% oder 70% Regel gibt, werden Campingplätze kaum freie Plätze zur Verfügung haben und somit werden spontane Anreisen schwierig!

  • Neue Regeln

    Informiert Euch vorab über neue Regeln am Platz. Beginnend vom CheckIn via DriveIn bis hin zu Toiletten-Öffnungszeiten!

  • Schutzmasken

    Vergesst nicht genügend Schutzmasken mitzunehmen – diese sind in Geschäften und öffentlichen Einrichtungen (Rezeption) etc. evtl. Pflicht!

  • Autarkie

    Informiert Euch zuvor, ob Euer Campingplatz wirklich alle Sanitären Anlagen geöffnet hat. Es kann Euch passieren, dass Ihr auf mehr Autarkie angewiesen seid, als das früher der Fall war

  • Selbstversorgung

    Je nach Bundesland, wird die Gastronomie schrittweise eingeführt. Daher kann es Euch passieren, das Restaurants noch geschlossen haben!

  • Das WICHTIGSTE

    Laßt Euch den Spaß nicht verderben. Es ist vielleicht alles ein wenig anders als „früher“ – aber man hat sich schnell daran gewohnt und ich konnte am Ende nicht viele Einschränkungen merken. Im Gegenteil: Ich weiß nun meine Autarkie noch mehr zu schätzen und hatte viel Freude wieder raus in die Natur zu kommen!!!

Aktuelle Lage zur Öffnung der Campingplätze

(Stand: 9.5.2020 – alle Angaben ohne Gewähr)

Produkte aus dem Video:

🛒🛒🛒 Arbeitshandschuhe*:

Wohnmobil Corona News Tipps fan4van

🛒🛒🛒 fan4van Mund- & Nasenmaske Reisefieber:

Wohnmobil Corona News Tipps fan4van maske

🛒🛒🛒 Handy-Sterilisator*:

Wohnmobil Corona News Tipps fan4van

🛒🛒🛒 Ersatz-Cassette (Toilette)*:

Wohnmobil Corona News Tipps fan4van

Alternativ-Produkte:

🛒🛒🛒 Einmal-Handschuhe*:

➡️ http://tidd.ly/8157a1d

ab 18,00 EUR (10er Pack)

🛒🛒🛒 toom-Arbeitshandschuhe*:

➡️ http://tidd.ly/a6e72

ab 5,99EUR